Sing-und Musikschule sucht neue Vorstandschaft

Mitgliederversammlung

Die Sing- und Musikschule sucht neue Vorstandschaft

 

Nach 6 erfolgreichen Jahren als 1. Vorstand der Sing- und Musikschule werde ich mich in Zukunft anderen Aufgaben widmen können und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Musikschule in diesen Jahren auf unterschiedliche Weise unterstützt haben. Das Ehrenamt hat mir immer viel Freude gemacht. 

 

Selbst als kleinste Musikschule im Verband sind wir sehr stolz auf unser breitgefächertes Angebot und wie gut es in unserer Gemeinde angenommen wird. Und es darf sicherlich auch gesagt sein, dass die Musikschule für das kulturelle Angebot der Gemeinde und als Freizeitangebot für Familien nicht mehr wegzudenken ist. 

 

Um dies für die Zukunft zu sichern, sucht die Sing- und Musikschule für die bevorstehende Neuwahl im Mai 2021 nach einer/einem neuen 1. Vorsitzenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich engagierte Leute in der Gemeinde finden, die das Amt und die damit verbundenen Aufgaben mit viel Leidenschaft und guten Ideen übernehmen möchten. 

Zu den Aufgaben als 1. Vorsitzende(r) gehören u.a. die Leitung des Vereins und die Ausführung der Beschlüsse des Vorstands aus den jeweiligen Vorstandssitzungen, die Zusammenarbeit mit Musikschulleiter und -Team für die Planung des Unterrichts und für Konzerte und der Kontakt zu den Mitgliedern und Musikschülern. 

 

Zur Unterstützung der zukünftigen Vorstandschaft bei Verwaltungsaufgaben und Organisatorischem besteht gegebenenfalls die Möglichkeit einer geringfügigen Beschäftigung.

 

Bei Interesse oder für Fragen meldet euch bitte unter musikschule@simmelsdorf.de 

 

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen!

Evita Rossi

1. Vorsitzende