Sonstige

Grundschule Bühl

Schulleitung: Heike Huhnholz

GS Bühl 2015
Hausanschrift:Schulstraße 21, Hüttenbach 91245 Simmelsdorf
Telefon:09155 927710
Fax:09155 927711
E-Mail:

Logo GS Bühl

 

Herzlich Willkommen an der Grundschule Bühl!

 

Wir sind eine ländliche Schule am nördlichen Rand des Landkreises Nürnberger Land in der Gemeinde Simmelsdorf. Mit aktuell 90 Schülern wird bei uns der Begriff "Schulfamilie" noch gelebt.

 

Unter Lernen verstehen wir ein ganzheitliches Konzept mit „Kopf, Herz und Hand“ bei dem jedes Kind seine Stärken einbringen und jeder Schüler bestmöglich gefördert werden kann. Besonders die musische und künstlerisch-gestaltende Ausrichtung wird in den vielfältigen Aufführungen und Ausstellungen sichtbar. Lernen, Gemeinschafts-leben und Tradition im Jahreskreis finden bei uns nicht nur in der Schule sondern auch im ständigen Austausch mit den Eltern, den Dorfgemeinschaften der 26 Ortsteile, den örtlichen Vereinen und externe Partnern statt.

 

Unsere aktuelle Elternbeiratsvorsitzende ist Frau Kerstin Bröckl. Kontakt zum Elternbeirat kann per Mail aufgenommen werden:

 

GS.buehl.elternbeirat@t-online.de

 

In diese Schule gehen Schüler, Eltern und Lehrer gerne!

drucken nach oben