Musical

Ritter Rost und das Gespenst

Musical “Ritter Rost“ in Simmelsdorf ein voller Erfolg!

 

Zwei ausverkaufte Veranstaltungen konnte die Präsentation des Musicals „Ritter Rost und das Gespenst“ am Samstag, den 20.05.2017 und Sonntag, den 21.05.2017 verbuchen. Die Zusammenarbeit von Seiten der Grundschule Bühl und der Musikschule Bühl e.V. gipfelten in einem gelungen Erfolg.

In langer Vorbereitungszeit wurden von beiden Seiten die Teilnehmer unterrichtet. Es galt für die Schauspieler viel Text zu lernen, einen Chor zusammenzustellen, viel instrumentalen Einsatz zu bewältigen und Kulissen zu erarbeiten.

Die verantwortliche Leitung der Grundschule Bühl übernahmen die Lehrerinnen Frau Ellinger, Frau Rampp und Frau Engl. Der künstlerische Teil wurde von Frau Hetzner übernommen.

Die musikalische Verantwortung übernahm der Musikschulleiter Dietrich Kawohl und sein Lehrerteam, dem es gelang, musikalisch das Geschehen zu umrahmen. Auf Grund des vielfältigen Angebotes der Musikschule mit all den engagierten Schülern, konnte dieses Puzzle der Kooperation eine gelungene Einheit bilden.

Der technische Einsatz wurde von Gerhard Egloffstein, Matthias Guller und Marvin Holfelder bewältigt. Hier gilt es der Sparkasse Nürnberg zu danken, die einen Teil der technischen Ausstattung in Höhe von € 400,00 mitfinanziert hat, ebenso der Theatergesellschaft Hüttenbach, die die Mikrophonanlage bereitstellte.

Die Verköstigung in der Pause übernahm der engagierte Elternbeirat der Grundschule Bühl. Vielen Dank!

Doch letztlich ist der Erfolg den Kindern zuzuschreiben, die ihr schauspielerisches oder musikalisches Talent zum Ausdruck brachten.

Vielen Dank - ihr ward spitze!

 

 

<<<<<   Unten finden Sie den Link zu den Bildern  <<<<<