Es tut sich was

Die Sing- und Musikschule Bühl freut sich sehr, dass wir grünes Licht bekommen haben und die Räumlichkeiten des Alten Schulhauses in Diepoltsdorf beziehen dürfen.

Altes Schulhaus Diepoltsdorf

 

 

 

 

Dazu danken wir sehr dem profunden Engagement der Zweiten Bürgermeisterin Frau Lipka und der Gemeindeverwaltung Simmelsdorf.

 

Bisweilen findet der Unterricht noch in der Grundschule Bühl statt. Die jetzt neuen Räume bieten Schülern und Lehrern mehr zeitliche Flexibilität. Auch bei aktuell steigenden Schülerzahlen in der Grundschule haben wir nun Planungs- und Bestandssicherheit für die Zukunft. 

 

Durch die Spontaneität des Malerunternehmens sind die Räume schon gestrichen und durch die Unterstützung der ortsansässigen Vereine können wir sie bald nutzen und eventuell schon im März dort die ersten Kurse anbieten. 

 

Wir freuen uns auf musikalische Zeiten, gemeinsames Wirken mit den Vereinen und wünschen, dass der neue Standort von den Bürgern und Musikschülern gut angenommen wird.