Weihnachtskonzert 2022

Mit großer Freude konnte in diesem Jahr wieder ein Weihnachtskonzert stattfinden

Weihnachtskonzert 2022

 

 

 

 

 

 

 

Mit großer Freude konnte in diesem Jahr wieder ein Weihnachtskonzert in der Aula der Grundschule stattfinden und war wie gewohnt hervorragend besucht.

Obwohl der Unterricht seit September im alten Schulhaus in Diepoltsdorf stattfindet war es von großer Bedeutung die vielen musikalischen Beiträge in der Aula der Grundschule Bühl präsentieren zu können.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung für die Gastfreundschaft

 

Das Musikschulorchester eröffnete mit dem Lied „Ich steh an deiner Krippe hier“ danach zeigten die Kids von Moves2fit ihr tänzerisches Können, gefolgt von den Beiträgen der musikalischen Früherziehung.

Die 1. Vorsitzende Anna Hahn begrüßte die Gäste des Konzertes sowie den 1. Bürgermeister Perry Gumann und die 2. Bürgermeisterin Andrea Lipka, ebenso Herrn Vincenz Dorn von der PZ.

Weiter im Programm spielten Schüler in Soloauftritten und in Gruppen die vielfältigen einstudierten weihnachtlichen Lieder auf der Gitarre, E Gitarre, am Klavier, Trompete, Drums, Blocklöte, und Querflöte.

Die Tanzgruppe der fortgeschrittenen Tänzer und Tänzerinnen erntete großen Applaus. Die Sänger und Sängerinnen des Musikschulchors erweiterten mit ihren Liedbeiträgen das Programm.

Zum Abschluss übergab der bisherige Musikschulleiter Bernhard Wolf nun den Taktstock an die neue Musikschulleiterin Diana Duarte, die das Musikorchester mit dem Lied „O, du Fröhliche“ dirigierte.

 

Wie schön, dass am Weihnachtskonzert noch ein Wunsch erfüllt werden konnte.

Die musikalische Früherziehung möchte ihr Equipment mit rhythmischen Instrumenten erweitern die eine Ausgabe von 850,00 Euro erfordern.

Eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500,00 Euro hat die Sparkasse Nürnberg zugesagt, den Differenzbetrag übernimmt die Gemeinde Simmelsdorf. Vielen Dank.

 

Wir wünschen allen Musikschülern und Musiklehrern ein erfolgreiches neues Jahr 2023

 

Die Vorstandschaft